PROJEKT

← zur Projektübersicht

    Mehrfamilienhaus Denkmalschutz Freising Altstadt

    In der Altstadt von Freising  wurde das denkmalgeschützte Gebäude aus dem 16.Jahrhundert rundum saniert. Vormals wurde das Erdgeschoss als Metzgerei genutzt – Heute ist hier ein exklusiver Ladenbereich entstanden. Es entstanden neuwertige Wohungen mit luftigen Galerien im Dachgeschoss, die Grundrisse sind modern und offen gestaltet. Die Zimmerer waren bei diesem Objekt besonders gefordert, da der alte Dachstuhl sowohl erhalten als auch in Teilen ersetzt werden musste. Das Schmuckstück dieses Objektes ist die Fassade. Sie wurde von einem Restaurator genau untersucht und die historische Farbigkeit wurde wieder hergestellt.

    Der neueste Energiestandard wurde durch eine sehr gute Dämmung im Dach und den Einbau einer kontrollierten Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung erreicht.

     

    Fertigstellung:

    2012

    Bauherr:

    Privat